Die Geschichte unseres Jugendcontainers ist lang, viel Arbeit lag vor uns. Die Wände wurden mit Rigipsplatten verkleidet, er bekam einen Außenanstrich und ein Dach. Mit der Zeit sammelte sich so einiges an Schmutz, Unkraut und nötigen Ausbesserungsarbeiten an. Das Dach musste gestrichen, eine Dachseite verkleidet, das inzwischen sehr hoch gewachsene Unkraut entfernt und im Inneren alles für die anstehenden Tapezierarbeiten ausgeräumt werden.
Es wurde höchste Zeit, dem Container einen ganzen Tag zu widmen - unserem Containertag. Die Jugendgruppe Friedrichshain-Kreuzberg kam und packte mit an. Eingeteilt in vier Teams rupften wir Unkraut, räumten den Container aus, strichen und verkleideten das Dach, versorgten einen Verletzten, grillten gemeinsam und beendeten diesen Arbeitstag mit einer Wasserschlacht.
Ein ganz besonderer Dank gilt der Jugendgruppe Friedrichshain-Kreuzberg (Hotte, Kevin, Benny, Laura, Robin, Selena, Nancy, Bianca, Nadja, Michelle, und Alexander) und unserem fleißigen Unterstützer Jan Grothe. Ihr habt euch wirklich ins Zeug gelegt, damit wir bald in unseren Jugendcontainer einziehen können. Vielen Dank!