Bilder 2008
Bilder 2007
Bilder 2006

Weihnachtsmarkt in Zepernick

Mittlerweile ist er schon traditionell: Der Zepernicker Weihnachtsmarkt. Morgens um neun (@Hotte: Ja, ja ... wer lesen kann :-) -er war schon um acht Uhr da-) packten wir unsere sieben Sachen um auch in diesem Jahr auf dem Zepernicker Weihnachtsmarkt Gestecke zu basteln. Im Garten wurden Tannenzweige geschnitten, in der Unterkunft Kisten gepackt und heißer Tee gekocht, die Fahrzeuge wurden vorgefahren, die Sachen gut verstaut und los ging es in Richtung Zepernick.

Auch in diesem Jahr waren die Gestecke in Sachen Kreativität nicht zu toppen: Es wurde getackert, gestopft und geschmückt - die schönsten Kunstwerke sind dabei entstanden.

Der Höhepunkt war der alljährliche Lichterumzug. Alle mitfahrenden Fahrzeuge wurden mit Lichterschläuchen dekoriert. Um 18Uhr war es dann soweit. Auf den Straßen wurden die Laternen ausgeschaltet, hunderte Zuschauer drängten sich an die Bürgersteige. In der Ferne spielte ein Spielmannzug, die ersten Fahrzeuge waren zu sehen. Weihnachtsmänner verteilten Schokolade, Bonbons wurden von den Autos geworfen. Unter Applaus der Zuschauer rollten die Wagen vorbei.

Dies ist für uns immer ein schöner Jahresabschluss. Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns im Jahr 2009.

Vielen Dank an unsere fleißigen Unterstützer Detti, Jan und natürlich auch an Hotte, der seinen ersten Einsatz als Jugendbetreuer in unserer Jugendgruppe gemeistert hat. Herzlich Willkommen und wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit mit dir.

Bilder in höherer Auflösung könnt ihr euch hier downloaden.

Klick zu großem Bild
Text: P. Podauke; Fotos: P. Podauke